Angel Porträt 2017
drc-international
Ostfrieslands_Graceful_Flats_NBanner2

     Eingetragene, kontrollierte und zertifizierte Flatcoated Retriever Hobby-Zucht seit 2006.        ©  Dorothea Böhnke

Unsere Welpen sind seit dem 2. Juni auf der Welt !!! 4 schwarze und 3 braune kleine Flattis !!!
Funny Kopf klein
logo drc2 (1)

aktualisiert:

Freitag, 23. Juni 2017

new

  Webmaster           2006 -2017        Dorothea. Böhnke

Die auf dieser Seite verwendeten Fotos dürfen ohne schriftliches Einverständnis der Autorin nicht weiterverwendet werden!

H-Wurf 24. Dezember 2014

Funny bescherte uns in den frühen Morgenstunden des 24. Dezembers mit 9 dunkelbraunen (liver ) Welpen! 5 Rüden und 4 Weibchen erblickten von 1.30 Uhr bis 7.30 Uhr morgens das Licht der Welt. Eine kleine Hündin ist leider bereits nach zwei Tagen über die Regenbogenbrücke gegangen - die übrigen 8 Welpen haben sich zu äußerst schönen,vielversprechenden tiefdunkelbraunen kräftigen Flats entwickelt . Alle Welpen sind längst fest reserviert, einer Hündin davon für uns selbst!...  (Ostfrieslands Graceful Flats Brown helpful Angel ) 

 Aktuelle Bilder siehe  unter H-Wurf Woche 7/8

Funny  erfreut uns jeden Tag aufs Neue mit ihrer liebenswerten, einfallsreichen und fröhlichen Art sowie ihrer herausragenden Schönheit. Dazu kommt ihr extrem ausgeprägter “will to please” - sie möchte einfach immer nur lieb sein! Zudem zeigt sie täglich aufs Neue eine Engelsgeduld beim Spiel mit unseren Kindern und deren Freunden.

 “Funnys” Vater “Kenzed High Flyer” hat es immerhin zum “Trialer 2003 (Frankreich)” gebracht - “Funnys” Mutter “Swallowsflight Girlpower Gaia” ist mehrfach mit “vorzüglich“ international ausgestellt worden.

Dancer ist “Internationaler Schönheitschampion”, lebt in einer ausgewählten Familie mit kleinen Kindern, ist ebenso wie Funny extrem anhänglich und lerneifrig und kerngesund. Wir sind besonders stolz auf ihn, da er aus unserer eigenen Zucht stammt - er war der kleine Rüde im D-Wurf  mit dem hellblauen Bändchen :-)! Sein Vater ist der hochprämierte Rüde “Plainfire’s Swiss Chocolate”, seine Mutter ist unsere Hündin “Lucy”, die nach wie vor als Oma unserer Welpen bei uns lebt und auch mit 12 Jahren immer noch bildschön,  und mobil  ist.

Aus der Verbindung von Funny und Dancer  haben wir  erneut traumhaft schöne, besonders ausgeglichene und kräftige Welpen mit tiefdunkelbraunem (liver) Fell bekommen.

 

Funny Portrait

“Swallowsflight Faith Gaia” (Funny)

Dancer Kopf2

Ostfrieslands Graceful Flats brown    “Dancer”

Funny Lauf2
Funny Winter
Dancer Sitz4

+

Dancer Lauf1

Counter 

Dancer und Funny 2014 Dancer und Funny 2014
lov_he31

Wir freuen uns wieder sehr auf die kleinen Flats und werden unsere Erfahrungen der letzten Jahre sowie meine Kenntnisse als geprüfter Zuchtwart im DRC wieder mit in die Aufzucht der Welpen einbringen. Ganz besonders freuen sich auch unsere Kinder auf “ihre” Hundebabys... Insofern geben wir im Februar 2015 nicht nur besonders schöne, gesunde, lernfreudige und bestens sozialisierte, sondern auch besonders kinderliebe Flat-Welpen  mit Ahnentafeln des “DRC Soltau e.V.” ab!

Das alles geschieht unter der strengen Kontrolle unseres zuchtbuchführenden Vereines “DRC Soltau e.V.”. Bei der letzten Zuchtstättenkontrolle am 15. Februar 2015 hat  die Hauptzuchtwartin für Großrassen die höchstmögliche Punktzahl an uns vergeben. Damit haben wir das wiederholt das Zertifikat “Geprüfte Zuchtstätte”  mit der  Bestnote “Sehr gut” erhalten. Nähere Infos hierzu auch unter “Welpen”(klick...).

Funny mit Welpenbauch

Funnys Welpenbauch wächst merklich :-) - dabei sind es noch 2 Wochen bis zur Geburt.....

Funny  3 Tage vor der Geburt

Funny 3 Tage vor der Geburt der Welpen:

“Hey, Frauchen! Ich bin trächtig und nicht krank - ein Spielchen geht noch ....

Funny am Tag vor der Geburt

24. Dezember morgens: Die Welpen machen sich jetzt deutlich bemerkbar: Die Geburt steht kurz bevor - von nun an  geht auch kein Spielchen mehr ....

Bildergalerie 4. bis 6. Woche

Zum Vergrößern bitte klicken...

DSC_1047

DSC_1051

DSC_1054

DSC_1064

DSC_1068

DSC_1078

DSC_1082

DSC_1083

DSC_1086

DSC_1089

DSC_1090

DSC_1091

DSC_1097

DSC_1098

DSC_0768

DSC_0775

DSC_0777

DSC_0779

DSC_0781

DSC_0787

DSC_0788

DSC_0789

DSC_0791

DSC_0796

DSC_0804

                                                       7. bis 8.Woche

Unsere kleinen Flattis haben inzwischen viel erlebt. Sie sind kräftig gewachsen und wiegen jetzt nach knapp 8 Wochen zwischen 5000g und 6000g. Sie können spielen und balgen miteinander, rennen durch Tunnel, verstecken sich und üben fleißig das Apportieren mit den verschiedensten Bringseln. Zur Zeit ist der absolute Favorit ein weißes Latex-Schweinchen mit schwarzen Flecken :-)...

Ansonsten war der Tierarzt zum chippen und impfen und überprüfen des Gesundheitszustandes da, die letzte Wurmkur mussten sie zu sich nehmen und die Wurfabnahme von unserer Hauptzuchtwartin für Großrassen fand statt. Alle waren genau wie wir der Ansicht: “Ein ganz besonders toller Wurf! Extrem ausgeglichen, kräftig, bestens sozialisiert, kerngesund und bildschön.” Das freut uns doch ganz besonders! Auch bei der Kontrolle der Rahmenbedingungen unserer Zucht (Zuchtstättenkontrolle) haben wir die höchstmögliche Punktzahl erlangt!!!!

Und was macht man dann - na klar, mit den großen wie den kleinen Flattis kuscheln, spielen und weiterhin bestmöglich versorgen .... ganz genauso wie sonst auch!

Geschwisterliebe - das ist meins!