Angel Porträt 2017
drc-international
new

  Webmaster           2006 -2017        Dorothea. Böhnke

Die auf dieser Seite verwendeten Fotos dürfen ohne schriftliches Einverständnis der Autorin nicht weiterverwendet werden!

Counter 

Ostfrieslands_Graceful_Flats_NBanner2

     Eingetragene, kontrollierte und zertifizierte Flatcoated Retriever Hobby-Zucht seit 2006.        ©  Dorothea Böhnke

Unsere Welpen sind seit dem 2. Juni auf der Welt !!! 4 schwarze und 3 braune kleine Flattis !!!

H-Wurf

Zum Vergrößern die Bilder bitte anklicken - funktioniert :-)...

2. Woche

Die kleinen Flats sind inzwischen teilweise mit bunten Häkelbändchen markiert, damit wir die Entwicklung jedes einzelnen verfolgen können. Nach 8 Tagen haben wie erhofft alle Welpen ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Wir haben dafür lediglich die optimalen Rahmenbedingungen zur Verfügung gestellt und ein wachsames Auge darauf gehabt, dass auch wirklich keiner der Welpen an der “Milchbar” zu kurz kommt. Funny meistert ihre Aufgabe als fürsorgliche Mutter vorbildlich. Auch wenn nur ein einziges Hundebaby jammert, kommt sie sofort wieder in die Wurfbox um nachzusehen, was los ist und Abhilfe zu schaffen. In den nächsten Tagen werden sich die Augen und Ohren der Kleinen öffnen. Dann können  sie ihre Umwelt nicht nur riechen, fühlen und schmecken, sondern auch zunehmend sehen und hören. Unser kleiner Sohn Alex ist inzwischen so hochbegeistert von den kleinen Hundebabys, dass er kaum noch von der Wurfkiste wegzubekommen ist. Sogar ein Schläfchen bei seinen kleinen Hunden konnten wir ihm nicht ausreden :-)... Warum auch nicht, die Wurfbox ist schließlich richtig warm und kuschelig!

Funny Kopf klein
logo drc2 (1)

aktualisiert:

Freitag, 23. Juni 2017

DSC_0821

DSC_0829

DSC_0840

DSC_0844

DSC_0845

DSC_0846

DSC_0855

DSC_0860

DSC_0865

DSC_0866

 1. Woche

Dieses Mal brachte Funny ihre Welpen mitten in der Nacht zur Welt - fast punktgenau zu Weihnachten in der Nacht des 24. Dezembers von 1.30 Uhr bis 7.30 Uhr morgens. Selbstverständlich habe ich sie bei der Geburt wieder begleitet - zum Glück brauchte sie auch diesmal keine direkte Hilfe. Funny meisterte die Geburt von immerhin 9 Welpen völlig instinktsicher und relativ gelassen. Sie versorgt ihre Welpen rührend und das trotz des menschlichen Weihnachtstrubels rund um sie herum.

Leider stellte sich am Ende des 2. Tages heraus, dass eine kleine Hündin nicht so fit war, wie zunächst angenommen. Trotz meiner Unterstützung und Funnys rührender Fürsorge ist sie heute morgen gestorben. Wir hoffen sehr, dass sie nicht leiden musste. Umso mehr kümmert sich Funny jetzt um die verbliebenen 8 Welpen - 5 Jungs und 3 Mädels. Die lassen es sich jetzt an der Milchbar gut gehen - und Funny scheint mir fast schon erleichtert zu sein.

Hoffentlich bleibt jetzt alles so, wie es aussieht. Putzmunter und zufrieden  sind diese 8 kleinen Flattis zumindest. Sie trinken und schlafen und trinken und schlafen und trinken und schlafen ....

Und  unsere Kinder und wir haben  haben ein wunderbares Hundekino!

DSC_0787

DSC_0785

DSC_0787

DSC_0790

DSC_0798

DSC_0811

DSC_0812

flat_lineb1 flat_lineb1