Angel Porträt 2017
drc-international
new

  Webmaster           2006 -2017        Dorothea. Böhnke

Die auf dieser Seite verwendeten Fotos dürfen ohne schriftliches Einverständnis der Autorin nicht weiterverwendet werden!

Counter 

Ostfrieslands_Graceful_Flats_NBanner2

     Eingetragene, kontrollierte und zertifizierte Flatcoated Retriever Hobby-Zucht seit 2006.        ©  Dorothea Böhnke

Unsere Welpen sind seit dem 2. Juni auf der Welt !!! 4 schwarze und 3 braune kleine Flattis !!!
Funny Kopf klein
logo drc2 (1)

aktualisiert:

Freitag, 23. Juni 2017

Unser Zuchtziel:

Wir möchten mit unserer kleinen Zucht versuchen, die Schönheit, Gesundheit und das intelligente, lebhafte Wesen der Flats zu erhalten und wenn möglich gar noch zu verbessern.

Insofern legen wir große Sorgfalt auf die Auswahl der verwendeten Zuchttiere. Sie entsprechen sowohl vom Aussehen als auch vom Wesen her exakt dem international gültigen FCI-Rassestandard und sind selbstverständlich kerngesund, HD-ED frei sowie frei von sämtlichen Augenkrankheiten.

Es ist uns wichtig, dass die von uns gezogenen Flats später nicht nur problemlos als beeindruckend lernfähige, wunderschöne Familienhunde gehalten werden können, sondern dass sie sich auch zum jagdlichen Einsatz oder beispielsweise als Spürhund, Therapiehund oder Rettungshund eignen.

 

Zuchtstätten Zertifikat 2015
DSC_0748

Lucy” mit ihren Welpen (C-Wurf) in der Wurfkiste

Die Abgabe der Welpen erfolgt im Alter von mindestens 8 Wochen

Bis dahin sind die Welpen ...

  • vom zuständigen Zuchtwart abgenommen und tierärztlich untersucht 
  • mehrfach entwurmt
  • 7-fach geimpft (mit Impfpass)
  • gechipt und versehen mit dem neuen EU-Heimtierpass
  • bestens sozialisiert und geprägt (Familienaufzucht in Haus und Garten mit kleinen Kindern, verschiedenen Menschen, anderen Tieren, Spielzeug, viel Auslauf ...), ans Autofahren gewöhnt.
  • erhalten Abstammungs-Papiere des DRC-Soltau
Kuscheln ist so schön! Simon und seine Hunde...
Geschwisterliebe - das ist meins!